Das neue Kochbuch!

News
Willmann-Cover.jpg
Hier bestellen

"Ganz einfach kochen lernen mit Martina Willmann" (Pichler Verlag).
Ein feines, ungewöhnliches Kochbuch.
Rezepte von Meisterköchin Martina Willmann,
Fotos von Philipp Horak,
Erfahrungsberichte von Christian Seiler



Meisterköchin Martina Willmann („Novelli", „Schwarzes Kameel") fängt bei Null an: sie erteilt blutigen Amateuren Kochunterricht. Sie klärt wesentliche Fragen, bevor noch der Backofen eingeschaltet wird: Wie halte ich das Messer? Welche Maschine brauche ich wirklich, und welche sollte ich besser in den Keller räumen? Welches Gemüse passt zu welchem Fleisch, und ist es wirklich schwierig, einen Fisch zu filetieren?

Schritt für Schritt führt Willmann in die Geheimnisse leidenschaftlichen Kochens ein. Sie verrät, mit welchen Gerichten man kulinarisches Selbstvertrauen gewinnt (Topfensoufflé!), wie man ein ganzes Huhn zerteilt (mit dem großen Messer durch die Mitte!), und was wichtig ist, um zum gebratenen Lammkotelett eine gute Sauce zu bekommen (die unbeschichtete Pfanne!).

Rezept für Rezept räumt Martina Willmann mit dem Vorurteil auf, dass große Küche kompliziert sein muss. Und sie verrät, worüber andere Köche schweigen: wie man die Fehler, die bei jedem Kochgang unweigerlich gemacht werden, kurz und schmerzlos korrigiert.

„Willmanns Kochschule" ist eine solide Einführung in die Realität des Kochens. Über hundertzwanzig Rezepte markieren einerseits das Wesentliche, das man in der Küche wissen muss - und fungieren gleichzeitig als Gebrauchsanweisung für eine eigene kulinarische Fantasie.

1 Comment

Prima Blog - Habe klitze kleine Frage. Mein kleines Ego ist auch zurzeit dabei meinen Weblog zu coden und ich finde dein Style gut. Wo kann man das Template herbekommen?


Food & Beverage

Christian Seilers
Kolumne in

Folgen auf ...


Suche